Eines unserer Anliegen ist die Aufklärung der Verbraucher

Der Verein Fortschritt in Freiheit e.V. meint, dass mit der Einführung von nicht naturwissenschaftlich begründeten Grenzwerten durch EU-Richtlinien und mit der abgeleiteten politischen Losung, wir müssten “CO2-neutral leben”, eine Gängelung und eine Einschränkung der Freiheit verbunden ist. Weitere Sonderabgaben wie die CO2-Steuer werden die Preise für die Verbraucher steigen lassen.

Dr. Dirk Spaniel: Autos sind „dreckig“ und Sie müssen als Autofahrer ein schlechtes Gewissen haben

Was steckt dahinter? Unsere Mobilität soll ernsthaft eingeschränkt werden. Auch in Systemen, die ähnliche sozialistische Züge tragen, so auch in Deutschland, werden die Vorteile der Besserverdienenden, hierzu gehören auch die EU-Abgeordneten und die Bundestagsabgeordneten, noch vergrößert. Dazu gehört die von der EU geplante Limitierung des Verbrauchs der Autos. Der Verbrennungsmotor wird für die „arbeitende Bevölkerung“ ans „Messer geliefert“. Die soziale Selektion wird aber nicht bei Ihrem Verbrennungsmotor halt machen, die findet auch statt bei Ihrer Urlaubsreise, beim Fliegen. Mobilität bedeutet individuelle Freiheit. Wenn Sie viel individuelle Freiheit haben, hat der Staat nur wenig Macht über Sie. Das ist zurzeit in Deutschland aber nicht gewünscht. Der Staat möchte Sie wie eine Schachfigur auf dem Schachbrett hin- und herschieben.

Dr. Alf Löffler: Falsche Fakten und falsche Entscheidungen

Dr. Löffler macht sich Sorgen um die Zukunft seiner Kinder und Enkelkinder weil mit falschen Fakten argumentiert wird und falsche Dinge getan werden. Der Diesel ist heute mit das umweltfreundlichste Fahrzeug für den Allgemeinverkehr, was es überhaupt gibt. Die Aussage, der Verkehr sei der Hauptverursacher des NO2 ist falsch. Wovon sprechen wir: 40 Mikrogramm sind 40 millionstel Gramm. Wenn wir das beziehen auf 1 Kubikmeter Luft, der ungefähr 1 kg ist, dann sind das 40 milliardstel, d. h. wir unterhalten uns da über einige wenige Moleküle im Vergleich zu anderen Molekülen, die da sind. Die Messungen sind mehr als umstritten ebenso wie der Wert überhaupt willkürlich ist. Die Werte, die Messungen, ja die gesamte Richtlinie ist eine Farce. Die Bundesministerin verkündet, sinngemäß alles sei in Ordnung. Nein Frau Schulze, gar nichts ist in Ordnung. Dr. Löffler erklärt kompetent, wie getrickst wird. Leider fallen darauf auch die Richter rein.

Thomas Scherlinzky: Es wird ein heißer Herbst

Es kann nicht sein, dass ich mein Auto anmelde, ein Kennzeichen erhalte, eine Haftpflichtversicherung abschließen muss und eine KFZ Steuer bezahlen muss, dann dann mit meinem Auto nur eingeschränkt fahren darf. Die Verbote stützen sich auf eine EU-Richtlinie, die inhaltlich total falsch ist . Diese EU Richtlinie muss weg. Wir lassen uns das nicht länger gefallen.

Martin Schraag: EU und Parteien haben die Auto-Käufer belogen und betrogen

 Gewählte Mandatsträger haben die Verbraucher „ins Messer laufen“ lassen. Die Diesel-Fahrverbote sind eine riesige Fehlplanung der europäischen Union. Schon 2007 wußten die gewählten Mandatsträger, dass bis 2020 die von der EU beschlossenen Grenzwerte nicht einhalten konnten. Die Entscheidungsträger wußten 2007, dass die Testzyklen nicht dem Realbetrieb entsprechen. Die EU-Richtlinie 2008/50/EG mit ihrer Änderung 2015/1480/EG ist total falsch. Es ist beschämend, dass Mandatsträger der EU eine derart stümperhafte Richtlinie erlassen, die Menschen mit großen Sorgen belastet, wie sie von ihrem Wohnort zur Arbeit gelangen können, Handwerker und Lieferanten in den Ruin getrieben werden. DIE RICHTLINIE SAGT NICHT, DASS DAS STICKOXID-RISIKO NICHT VERTRETBAR IST BEI 40 MIKROGRAMM PRO KUBIKMETER. Der Grenzwert ist Willkür gegen den Verbraucher und gegen die Öffentlichkeit. Wer stirbt hier und heute an der Luft in Deutschland????? Die Bundesregierung und ihre Entscheidungsträge sollten sich schämen, eine derart unseriöse Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt zu haben. Sie hätten die Richtlinie zurückweisen müssen.

Prof. Werner Kirstein hält dagegen: Lügen werden zu Wahrheiten umgemünzt

Angst verbreiten, gemeinsam mit NGO’s, ist die Devise der Politik, um „Ziele durchzusetzen“. Wie die Lügen geschickt als Wahrheit verpackt wurden: 1986 wurde bereits beschlossen, dass wir einer „Klimakatastrophe“ ausgesetzt sein werden. Nur was CO2 frei sei, verhindere eine „Klimakatastrophe“. Kernenergie sei CO2-frei. So versuchte die DPG damals die Kernenergie zu retten. Nichts kann CO2-frei produziert werden. Das trifft auch auf die Kernenergie zu. Statt für die Vorteile einer Technik zu sprechen, wurde bewußt schon damals der Grundstein für die Angstmaximierung einer „Klimakastrastrophe“ gelegt. Das IPCC wurde sofort gegründet. Der Mensch soll gefälligst das „Klima“ nicht „erwärmen“. Geht’s noch? Mitgemacht haben auch die Volkswagenstiftung, die den Club of Rome finanziert hat, auch der Club of Rome mit der Bekanntgabe nicht korrekter Daten. Dazu gesellt hat sich das „staatliche“ PIK, ein „Erfüllungsgehilfe“ der deutschen Politik. Die Menschen sind beschäftigt mit der Angst vor der „drohenden Klimakatastrophe“ und so hat die Politik freie Bahn hinter den Rücken der Menschen das System in ein sozialistisches umzubauen. Ein Vorgang, der bereits seit langem geplant und durchgeführt wird

Thomas Spahn: Der Sozialismus hat uns fest im Griff

Wie kommen wir da wieder raus? Mit der Ankündigung der Klimakatastrophe und der Vernichtung der Zukunft werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Angst versetzt. Das ist ein perfekter Moment, um unbemerkt die individuelle Freiheit abzuschaffen. Spahn erklärt, warum der Staat unbedingt den Sozialismus braucht. Umso mehr Menschen es gibt, die selbst über ihr Leben entscheiden wollen, umso weniger Macht hat der Staat über diese Menschen. In einem sozialistischen/marxistischen System verliert der Souverän seine Freiheit komplett. In diesem System ist der Mensch total der Willkür des Staates ausgeliefert. Und genau in diese Richtung versuchen uns die Linken, die SPD, die Grünen, die CDU auf “Spur” zu bringen. Leider erkennen wir nirgendwo die FDP, die diese Richtung stoppt. Vielmehr ist auch diese Partei auf den Zug “der drohenden Klimakatastrophe” aufgesprungen. Es sind nicht nur die DAX Unternehmen bereits unterwandert. Auch die Kindergärten, Schulen und Hochschulen sind bereits sozialistisch unterwandert.

Moderator Holger Douglas:

Stuttgart ist die erste Stadt, die Autos verbieten will
Der Siegeszug des Autos begann in Stuttgart. Hier beginnt nun der Kampf gegen die individuelle Mobilität. Daimler, Diesel, Otto haben es uns ermöglichst, uns unseren individuellen Wünschen entsprechend fortzubewegen. Günstig fahren und fliegen ermöglicht uns, global mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wir lernen viel dazu, wir sind gut informiert. Das ist beunruhigend für den Staat. Technik macht uns unabhängig. Diese Entwicklung gefällt nicht der EU, es werden Richtlinien zusammengezimmert und von der Bundesregierung in deutsches Recht umgesetzt. Wird es einen heißen Herbst geben?

Kontakt zum Verein: info@fortschrittinfreiheit.de

Die Gesellschaft für Fortschritt in Freiheit e.V. hat sich im April 2014 gegründet, um sich entsprechend ihrer Satzung und hinsichtlich ihres Namens die Verbraucher möglichst umfassend und kompetent zu informieren.

Kontakt

c/o Postflex #1234 Emsdettener Str. 10 48268 Greven

Das ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich, als Spender, als Fördermitglied, als Pate oder als Mitglied.

Dafür danken wir Ihnen sehr herzlich.

© Gesellschaft für Fortschritt in Freiheit e.V. 2014 - 2022