Dienstag, 24. Februar 2026
20:00 Uhr – Online-Vortrag
Hiermit laden wir Sie erneut herzlich zu unserem Onlinevortrag mit Dr. Andreas Weber ein.
„Organspende rettet Leben – und doch birgt sie Abgründe, die selten ans Licht kommen“ ist der Titel des Vortrages, und es betrifft uns alle.
Wann? Am Dienstag, den 24. Februar, um 20:00 Uhr per Zoom-Konferenz.
Aufgrund äußerer Umstände musste der für den 27. Januar angekündigte Vortrag leider kurzfristig entfallen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun einen neuen Termin anbieten können.
Den Link zur Teilnahme am Zoom-Meeting erhalten Sie, sobald Sie sich angemeldet haben.
Im Bereich der Organspende, aber auch des illegalen Organhandels, haben sich in den vergangenen Monaten weitere beunruhigende Aspekte ergeben. Der Vortrag beleuchtet diese Aspekte nach aktuellsten Erkenntnissen.
Erhalten Sie spannende Einsichten aus dem Bereich Hirntoddiagnostik, der geplanten Widerspruchslösung sowie quantenmechanische Aspekte im Bereich der Organübertragung mit möglichen Persönlichkeitsveränderungen der Organempfänger. Das Thema des illegalen Organhandels und des Organraubes wird am Beispiel China beleuchtet und die Konsequenzen auf Europa und insbesondere auch Deutschland herausgearbeitet.
Im Anschluss des Vortrages besteht Herr Dr. Andreas Weber für Ihre Fragen und eine spannende Diskussion zur Verfügung.
Redner:
- Dr. Andreas Weber
Anmeldung zu Veranstaltungen
Diskutieren Sie mit, informieren Sie sich – und melden Sie sich hier zu unseren Veranstaltungen an: Wählen Sie die Veranstaltung, an der Sie teilnehmen möchten. Bei öffentlichen Online-Veranstaltungen erinnern wir Sie per E-Mail und senden Ihnen den Link (bspw. Zoom) zur Teilnahme vor der Veranstaltung zu. Wenn Sie an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen möchten, bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink per E-Mail, prüfen Sie unbedingt auch Ihren Spam-Ordner.
Wählen Sie die Veranstaltung, an der Sie teilnehmen möchten. Bei öffentlichen Online-Veranstaltungen erinnern wir Sie per E-Mail und senden Ihnen den Link (bspw. Zoom) zur Teilnahme vor der Veranstaltung zu.
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende: